| Author |
Message |
Vanessa New member Benutzername: vanessa
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 7-2009
| | Veröffentlicht am Montag, 27. Juli 2009 - 11:25 Uhr: | |
Hallo! Ich habe mich auch schon mal mit diesem Thema beschäftigt, schau mal hier nach http://fernstudium-topangebote.com/heilpraktiker/ hier ist alles (Zulassung, Seminare, Dauer & Preise)ziemlich übersichtlich erklärt! |
Carol Smil New member Benutzername: cadu
Nummer des Beitrags: 19 Registriert: 12-2004
| | Veröffentlicht am Sonntag, 13. März 2005 - 20:44 Uhr: | |
Hallo heli, So, ich habe dir eine mail geschickt und hoffe, dass du sie auch erhälst. Bitte, schreib mir dann kurz zurück. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen würden, gelle... ;) Herzlichst, Cadu |
tutuha New member Benutzername: heli
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 3-2005
| | Veröffentlicht am Sonntag, 13. März 2005 - 20:13 Uhr: | |
hallo Cadu ich hate dir eine EMail schicken wollen aber irgend wie hat es nicht geklappt ich gebe dir meine Email tutuha_kbira@hotmail.de |
Carol Smil New member Benutzername: cadu
Nummer des Beitrags: 18 Registriert: 12-2004
| | Veröffentlicht am Sonntag, 13. März 2005 - 10:45 Uhr: | |
Hallo heli, Da auch ich ein Fernstudium zum HP absolviere (seit April letzten Jahres), kannst du ja vielleicht auch mit meiner Antwort etwas anfangen... Ich investiere so viel Zeit wie möglich - mindestens zwei Stunden pro Tag - in irgendeiner Form (Studienbriefe, Lehrbuch, Inernetrecherchen, HP-Lernchats, HP-Lerngruppen-Forum)mit dem Lernen. So nutze ich auch oft dieses Forum, wenn ich unbeantwortete Fragen habe. An dieser Stelle mal ein liebes Dankeschön für die stets raschen und super erklärten Antworten! Wenn du magst, kannst du mir gerne mailen (docs_assistent@yahoo.de). Herzlichst, Cadu |
tutuha New member Benutzername: heli
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 3-2005
| | Veröffentlicht am Samstag, 12. März 2005 - 22:55 Uhr: | |
Sabine Rose ich habe genauso wie du ein fernstudium für Heilpraktiker angefangen mich würde interessieren wie du lernst wieviel zeit du zum lernen investierst. wenn du lust hast schreib zurück |
Tamara New member Benutzername: tamara
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 6-2003
| | Veröffentlicht am Sonntag, 15. Juni 2003 - 10:24 Uhr: | |
Guten morgen Sabine! Also bei uns ist es so, dass die Vorlesungen für jeden frei zugänglich sind! Was das anschauen eines Körpers angeht, schau einfach mal in eine Uni in deiner Nähe bzw. in ein anatomisches Institut! Bei uns ist es nämlich so, dass fast überall ein sogenanntes "Knochenkabinett, -kammerl" gibt! Und wenn du dort freundlich anfragst, dann glaube ich nicht, dass da jemand was dagegen hat! Nimm aber einen amtlichen Lichtbildausweis mit, denn meistens ist es so, dass du für einen Knochen den Ausweis hergeben musst! Was den Körper selbst angeht, schau, dass du in einen Sezierkurs reinkommst! Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte! Lg Tamara |
Sabine Rose New member Benutzername: neuling
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 5-2003
| | Veröffentlicht am Freitag, 13. Juni 2003 - 12:54 Uhr: | |
Grüss Dich Tamara ! Ich glaube auch man sollte verschiedene "tricks" ausprobieren ,um das kleine Gehirn zu überlisten . Manchmal frage ich mich auch schon , was hast Du da eigendlich gerade gelesen .Dann packe ich die Sachen zur Seite und fange später wieder an . Bei Themen die ich besonders mag , halte ich mich oft zu lange mit auf . Dann wird jedes Buch herausgeholt und durchgearbeitet . Leider bleibt dann oft ein anderes Thema auf der Strecke . Dann heißt es : "Ach ja , das muss ich ja auch noch lernen !" Einige Sachen kann ich mir auch gut merken ... weil ich mir dass dann Bildlich vorstellen kann . Wo ich wieder bei dem Thema bin ... wo bekomme ich richtiges Anschauungsmaterial ? Darf man einfach zur einer Uni gehen und fragen :"Darf ich mir den Menschlichen Körper mal von innen anschauen und auch an einer Vorlesung teilnehmen ?" Das fehlt wirklich bei dem Fernstudium . LG Sabine
|
Nummer des Beitrags: 5 Registriert: 6-2003
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juni 2003 - 21:25 Uhr: | |
Hi Sabine! Nun ja, also mit dem Lernen hab ich da auch so eine eigene Methode! Ich teile den Lernstoff für mich selber in Kapitel ein, wobei aber darauf achte, dass es nie mehr als eine DIN A4 Seite ist! Dann Nummeriere ich das ganze durch und dann habe ich da noch karten wo nummern draufstehen, die ich dann wahllos ziehe!!! Das heißt, dass ich nicht alles in einer Wurst runterlese bzw. runterlerne, sondern kreuz und quer durch den Gemüsegarten! Hört sich jetzt vielleicht komplizierter an als es ist! Denn Tatsache ist nun mal, dass es zeitenweise einfach zu viel ist, um alles auf karten zu schreiben! Man schreibt und schreibt und irgendwie wird man nicht fertig und eine Ahnung davon was man jetzt den lieben langen Tag so alles geschrieben hat, hat man auch nur Oberflächlich! So habe ich es bis vor einem Jahr auch gemacht! Jetzt unterteile ich alles eben in kleine Kapitel und ziehe eine Nummer welche ich mir jetzt anschaue! Habe ich "Pech" und ziehe eine Nummer von hinten, muss eben mal selbst überlegen, wie, wann, warum,.... das so ist und wenn ich meine es erraten zu haben oder auf keinen grünen Zweig komme, dann schlage ich halt weitervorne nach und somit wird wieder alles vertieft! Mir hilft das um einiges besser, als alles auf Karten zu schreiben! Aber so hat halt jeder seine eigene Lernmethode! Lg Tamara |
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 5-2003
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juni 2003 - 8:53 Uhr: | |
Hi Tamara ! Auf diesen supi Einfall bin ich noch gar nicht gekommen.Wenn ich in Sachen Gewebelehre,Knochen ectr.mir richtig sicher bin ... werde ich Deine Idee in die Tat umsetzen. Hast Du noch ein paar Tips wie man besser behalten kann ? Speche schon einige Sachen auf Band damit ich es mir immer wieder anhören kann . Kärtchen mache ich mir auch ... leider sind das schon sehr viele ... da ich auch das Fach Psychologie extra mit dabei habe .*pust,schwitz* Liebe Grüsse Sabine |
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 6-2003
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Juni 2003 - 11:49 Uhr: | |
Hi Sabine! Da ich aus Österreich stamme, kann ich dir zwecks Ausweis nicht wirklich eine Antwort geben! Jedoch würde ich einfach mal das Branchentelefonbuch zur Hand nehmen und sämtliche Heilpraktiker in deiner Gegend anrufen, ihnen erklären, was Sache ist und bitten, ob du bei ihnen Erfahrung sammeln dürftest! Ich denke mir mal, dass es einen jeden freuen wird, wenn er jemanden, der sich auch wirklich dafür interessiert, unter die Fittiche nehemen kann! Halt mich auf den Laufenden! Würde mich echt interessieren, wie es weitergeht! Lg Tamara |
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 5-2003
| | Veröffentlicht am Dienstag, 10. Juni 2003 - 9:40 Uhr: | |
Hi Tamara ! Zu erst möchte ich mich für Deine Antwort bedanken . Auch ich habe mir schon so meine Gedanken darüber gemacht . Die Seminare sollen in einer "Heilpraktikerpaxis" statt finden . Laut Vertrag sind eben drei Seminare "kostenlos" . Die werden von dem Geld finanziert was ich für mein Studium bezahle . Dann kann man natürlich noch an anderen Seminaren (gegen Geld) teilnehmen . Das dumme ... die sind in Essen ... . Aber vielleicht finden auch solche Seminare in Hamburg statt . Das wäre einfacher für mich . Nur ... wie ich da einfach so herankomme weiss ich nicht . Muss man einen Ausweis haben ? Liebe Grüsse Sabine |
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 6-2003
| | Veröffentlicht am Samstag, 7. Juni 2003 - 19:47 Uhr: | |
Hi Sabine! Meiner Meinung nach kommt es dabei ganz darauf an, wie gut du selbstständig lernen kannst! Wenn das gut Funktioniert, ist das Theoretische sicherlich kein Problem! Das Problem, dass ich hier eher sehe ist, wo wird die Praxis gemacht? Wollen die dich dann "nur" mit der Theorie auf die Menschheit los lassen (nicht persönlich gemeint)? Denn ich Frage mich schon, was man in 3 Seminaren schon an praxis lernen kann? Oder dauern die so lange?? Lg Tamara |
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 5-2003
| | Veröffentlicht am Montag, 26. Mai 2003 - 9:29 Uhr: | |
Hallo! Vor zwei Monaten habe ich ein Fernstudieum begonnen . Das Ziel "Heilpraktikerin mit zusätzlicher Fachrichtung Psychotherapie".Meine Frage an Euch :" Was haltet ihr von solchen Fernstudieums?" Noch eine Kurzinfo : Die Ausbildung dauert 30 Monate und 3 Seminare sind im Preis (Monatlich 97 Euro) enthalten . Bringt mir diese Ausbildung etwas ... oder werde ich zum Schluss damit schwierigkeiten haben ? ( weil es eben "nur" ein Fernstudieum ist) Liebe Grüsse Sabine |